OSNATECH Logo energy meets innovation

Innovative und kostengünstige PV-Speicherlösungen sind ab sofort verfügbar

Vestwoods-CEO Max Wu und OSNATECH-Geschäftsführer Matthias Mittelviefhaus.

PRESSEMITTEILUNG unseres Partners Vestwoods.

In Ländern wie Südafrika, Japan, Korea und Indien ist Vestwoods als Speicherspezialist für Photovoltaik-Anlagen bereits fest etabliert. Nun startet das Unternehmen mit seinen Solar-Speicherlösungen für den Heim-, Industrie- und Telekommunikationsbereich auch in Deutschland durch. Mit OSNATECH wurde bereits ein etablierter Vertriebspartner gewonnen, der die ebenso innovativen wie kostengünstigen Lösungen deutschlandweit anbietet.

Vestwoods entwickelt und produziert Solar-Speicherlösungen, die höchste Anforderungen erfüllen. So beliefert und betreut das Unternehmen in Ländern wie Indien und Südafrika beispielsweise einige der größten Netzbetreiber, was die hohe Qualität der Speicherlösungen belegt. Dennoch werden die Preise für die nun in Deutschland angebotenen Produkte für den Heim- wie auch Industriebereich bis zu 30 Prozent niedriger sein im Vergleich zu den derzeit in Deutschland erhältlichen Solar-Speicherlösungen. Entsprechend groß dürfte die Nachfrage werden.

Als Vertriebspartner für den Markstart konnte die OSNATECH GmbH aus Osnabrück gewonnen werden. „Wir freuen uns sehr, mit OSNATECH einen etablierten und verlässlichen Vertriebspartner gefunden zu haben, der den hiesigen Markt bestens kennt und genau weiß, was Anwender sich wünschen“, sagt Georg Steimel, der für Vestwoods die Geschäftsentwicklung in Deutschland und Europa verantwortet. „Gemeinsam sorgen wir nun dafür, dass deutlich mehr Menschen in Deutschland die Vorteile einer PV-Speicherlösung genießen können“, betont Steimel.

Auch bei OSNATECH freut man sich auf die Zusammenarbeit. „Als Lösungsanbieter für ein energieeffizienteres Leben sind wir immer auf der Suche nach innovativen Partnern, die unsere Ideen teilen“, sagt Matthias Mittelviefhaus, Geschäftsführer der OSNATECH GmbH. „Vestwoods und OSNATECH, das passt. Gemeinsam können wir den Kunden individuelle Photovoltaik-Anlagen inklusive erschwinglicher Heimspeicher anbieten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Wei Zhang (Vestwoods Europe, Stv. Direktor Business Development), OSNATECH-Geschäftsführer Matthias Mittelviefhaus und Georg Steimel (Vestwoods Europe, Business Development Direktor).

10 Jahre Garantie und zeitnahe Lieferung zu niedrigen Preisen

Das Produktangebot umfasst u.a. Batterien, Wechselrichter, UPS-Backup-Systeme und All-in-one-Lösungen für Privatanwender sowie Speicherlösungen für den Industrie- und Telekommunikationsbereich.

Neben dem Preis und der Qualität dürften die Lösungen von Vestwoods in Deutschland auch deshalb gut angenommen werden, weil das Unternehmen als Gesamtlösungsanbieter teils auf individuelle Kundenwünsche eingehen kann. Zudem liefert Vestwoods zeitnah – im Heimbereich bereits innerhalb von vier Wochen – und bietet eine Garantie von zehn Jahren. Daraus ergeben sich beste Voraussetzungen, um sich mit der Hilfe von OSNATECH schnell im deutschen Markt zu etablieren.